Mittwoch, 5. Februar 2014

Selbstbewusst? Ich? Ähm... nein!

Und da ist auch schon der nächste Titel den ich euch nicht vorenthalten kann.

Dieser Song ist schon alt, älter als der von gestern, aber auf seine Weise für mich einfach zeitlos. Gut, andere tun es als "Teenierock" ab, aber genau das ist es auch. Diesen - und viele andere Songs der Band - habe ich aufgedreht als ich halb so alt war wie jetzt. Damals gefiel mir das Lied vor allem, weil man es sehr gut sehr laut hören konnte... . (An dieser Stelle sollte ich vielleicht meinen Eltern dafür danken, dass sie mir meine Anlage nicht weggenommen haben, die Sicherung nicht rausgedreht haben und mich auch nicht zur Adoption freigegeben haben, obwohl sie bestimmt mehr als nur 10 triftige Gründe gehabt hätten)

Laute Musik war und ist mein liebster Weg mich abzureagieren. 

Auf die Band bin ich allerdings durch ein anderes Lied aufmerksam geworden, aber meine Leidenschaft für CD's und zumindest annähernd vollständige CD Sammlungen diverser Bands hat mich dazu verführt, auch ein älteres Album der Band zu kaufen. Eine wahnsinnig gute Idee wie ich finde. Zurück zum Ausgangsthema... warum gefällt mir das Lied und was verbinde ich damit?
Ich kann es eigentlich gar nicht hören ohne die Lautstärke nicht mindestens zu verdoppeln.
2007 wurde es dann zu einem meiner "Trennungslieder", als ich die bisher übelste/asozialste/mieseste Trennung meines Lebens durchgemacht habe. Da passte der Text wie Arsch auf Eimer... ich hätte ihn quasi schreiben können. Da ich aber was das Songs schreiben angeht nicht so kreativ bin, blieb es dabei die Musik aufzudrehen und böse Rachepläne zu schmieden... .

Was ich daraus gelernt habe... Musik hiflt mir, die größte Scheiße irgendwie durchzustehen und meine Gefühle zu verarbeiten. Was nicht tötet härtet ab und auch wenn es manchmal etwas länger dauert es einzusehen... manchmal ist es das beste wenn Dinge enden, auch wenn es weh tut.


 



Die Rede ist heute von The Offspring - Self Esteem
(Heute geht's zu youtube)

Und auch hier gibt's den Text für euch...



The Offspring - Self Esteem

Lalaalalalaalalaalalalaaa...

I wrote her off for the tenth time today
And practiced all the things I would say
When she came over
I lost my nerve
I took her back and made her dessert
I know I'm being used
That's okay man cause I like the abuse
I know she's playing with me
That's okay cause I've got no self esteem


Oh wey oohh..yeah! yeah!
ooh yeah, yeah!
ooh yeah, yeah!
ooh yeah, yeah!

We make plans to go out at night
I wait till two then I turn out the light
This rejection got me so low
If she keeps it up I just might tell her so

Oh wey oohh..yeah! yeah,yeah! yeah!
ooh yeah, yeah!
ooh yeah, yeah!
ooh yeah, yeah!


When she's saying, all that she wants only me
Then I wonder why she sleeps with my friends
When she's saying, all that I'm like a disease
Then I wonder how much more I can spend
Well I guess I should stick up for myself
But I really think it's better this way
The more you suffer
The more it shows you really care
Right? Yeah!


Now I'll relate, this little bit
That happens more than I'd like to admit
Late at night, she knocks on my door
She's drunk again and looking to score
I know, I should say no
But that's kind of hard when she's ready to go
I may be dumb,But I'm not a dweeb
I'm just a sucker with no self esteem

Oh wey oohh..yeah! yeah!
ooh yeah, yeah!
ooh yeah, yeah!
ooh yeah, yeah!


When she's saying, all that she wants only me
Then I wonder why she sleeps with my friends
When she's saying, all that I'm like a disease
Then I wonder how much more I can spend
Well I guess, I should stick up for myself
But I really think it's better this way
The more you suffer
The more it shows you really care
Right? YEAH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen