Dienstag, 4. Februar 2014

Mein Dauerbrenner

Über meinen "Dauerbrenner" muss ich eigentlich nicht lang nachdenken. Der Song zaubert mir - egal in welcher Lebenssituation - ein Lächeln auf die Lippen. Je nachdem wie es mir gerade geht kann ich dabei aber nach nem Lächeln einfach mal direkt losheulen.

Warum genau ich ihn so toll finde kann ich gar nicht genau sagen. Ich hab ihn irgendwann (am Ende eines bekannten Til Schweiger Films) gehört und ich habe ihn nie wirklich aus dem Kopf gekriegt. Eine Zeit lang hab ich ihn nicht gehört und dann wieder auf meinem MP3 Player für mich entdeckt... dann lief er ungefähr 3 Jahre quasi jeden Tag, wenn ich unterwegs war auch gerne mal in Dauerschleife, hat ja niemanden gestört.

In meiner persönlichen Interpretation des Textes geht es um Eifersucht und Fremdgehen... Dinge die ich auch schon das ein oder andere mal erleben "durfte". Naja, die meisten Dinge die nicht töten härten ab, gescheiterte Beziehungen lassen einen zumindest rausfinden was man nicht will.

Jeder meiner Freunde weiß, dass dieser Song mein Lieblingslied ist und ich krieg häufig SMS oder WhatsApp Nachrichten, weil jemand gerade den Song hört und an mich denken muss.
Mein Lieblingskellner hat ihn (als er noch in meiner Stammkneipe gearbeitet hat) immer für mich gespielt. Das waren noch Zeiten... mein Bier musste ich nicht bestellen (und manchmal auch nicht bezahlen) und mein Lieblingslied lief auch jedesmal, ohne das ich danach fragen musste... . Meinen damaligen Freund hat das nicht so gefreut... er mag das Lied bis heute gar nicht. 


 

Die Rede ist von The Killers - Mr. Brightside - The Killers (Weiter geht's zu clipfish.de)

Und hier der Text... für die ganz eigene Interpretation... oder zum mitsingen :-)

Comin' out of my cage
And I've been doin' just fine
Gotta gotta be down
Because I want it all

It started out with a kiss
How did it end up like this?
It was only a kiss
It was only a kiss

Now I'm falling asleep
And she's calling a cab
While he's havin' a smoke
And she's takin' a drag

Now they're goin' to bed
And my stomach is sick
And it's all in my head

But she's touching his chest now
He takes off her dress now
Let me go
And I just can't look
It's killing me
And taking control

Jealousy
Turning saints into the sea
Swimming through sick lullabies
Choking on your alibis
But it's just the price I pay
Destiny is calling me
Open up my eager eyes
'Cause I'm Mr. Brightside

I'm comin' out of my cage
And I've been doin' just fine
Gotta gotta be down
Because I want it all

It started out with a kiss
How did it end up like this?
It was only a kiss
It was only a kiss

Now I'm falling asleep
And she's calling a cab
While he's havin' a smoke
And she's takin' the drag

Now they're goin' to bed
And my stomach is sick
And it's all in my head

But she's touching his chest now
He takes off her dress now
Let me go
'Cause I just can't look
It's killing me
And taking control

Jealousy
Turning saints into the sea
Swimming through sick lullabies
Choking on your alibis
But it's just the price I pay
Destiny is calling me
Open up my eager eyes
'Cause I'm Mr. Brightside

I never
I never
I never
I never


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen