Freitag, 14. Februar 2014

14022014

Ja. Heute ist Valentinstag... so what... mittlerweile ist mir der Tag ziemlich egal, wenn ich jemanden liebe kann ich ihm das auch an allen anderen Tagen des Jahres zeigen und nicht ausgerechnet heute, weil die Floristen das gerne so hätten. 

Ein Valentinstag ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben. Mein damaliger Freund lebte zu der Zeit im Ausland. Wir telefonierten nachmittags noch und er sagte er würde mit nem Freund auf ein Konzert gehen und ich solle mir keine Gedanken machen, wenn ich ihn nicht erreichen würde. 
Mit meiner Mutter war abends ein Kinoabend geplant. Welchen Film wir gesehen haben kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß noch wie besch*ssen es mir ging und wie traurig ich war, weil mein Freund nicht bei mir sein konnte. Nach dem Film kamen wir aus dem Kino. Meine Mutter wollte noch kurz telefonieren und ich stand ziemlich verloren vor dem Kino, als mir jemand von hinten die Augen zu hielt. Ich drehte mich um und vor mir stand.... mein Freund, der 5 Stunden vorher noch in Schottland war, mit einer Rose in der Hand. Ich wusste so schnell gar nicht was da passiert war. Ich stand am Kinotag mitten in der Stadt... um mich rum wahnsinnig viele Leute und das erste was ich tun konnte war heulen. Das alles war von Anfang an geplant, alle wussten Bescheid, nur ich nicht. 

Naja, er wäre heute nicht mein Ex, wenn er mir immer nur positive Überraschungen bereitet hätte ;-)

Die ganze Geschichte hat übrigens so gar nichts mit meinem heutigen Song zu tun :-D 




Das Lied heute ist für mich eins der schönsten Liebeslieder das ich kenne, gerade weil es - in der Originalversion - kein Stück kitschig ist. 
Irgendwann im Sommer 2011 hatte ich Sunshine Live aufgedreht... ich glaube es war kurz vor meinem Geburtstag, vielleicht war es sogar mein Geburtstag, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Naja, wie sollte es anders sein, dieses Lied lief und ich konnte nicht anders als mir jedes Wort genau anzuhören und auf mich wirken zu lassen. 
Seitdem ist dieses Lied aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Wundervoll, schön, emotional und manchmal tatsächlich zu Tränen rührend. Und das bei Vocal Trance.

Heute gibt es 2 Links... zu 2 verschiedenen Versionen des Songs, die ich beide wunderschön finde. 


Das eigentliche Lied fängt erst bei 2:17 an... Youtube.com 




Broken promises that are like road kill
They’re on the side of the street
Concrete casualties of love
Chewed up and spit out
Raise high then drop down and now
I don’t know what’s left of me

And I collect myself
And crawl through the shadows
Reach out my hand to the sky and shout out
I’ll never make these same mistakes again
Cause someone out there holds the key to my heart
And do everything to tear it apart
By never allowing myself to let you in

When all I want is for you to see
The side that I don’t show to anyone
In fear that they may turn and run
Alone and incomplete
No more tears to cry
And no more blood to bleed

I’ll fall forever endlessly
When you should be the ground beneath my feet
The better half of me

When all I want is for you to see
The side that I don’t show to anyone
In fear that they may turn and run
Alone and incomplete
No more tears to cry
And no more blood to bleed


I’ll fall forever endlessly
When you should be the ground beneath my feet
The better half of me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen