Mittwoch, 26. Februar 2014

Mittwochs Mittendrin

Getan: diverse Arzttermine wahrgenommen, mit meiner Lieblingstussi Lebkuchenherzen gebacken, spontan Kaffee mit der Lieblingspraktikantin am Aasee getrunken (so fängt das Wochenende gut an)
Gelesen: Jonas Jonasson "Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" Ich habe das Buch schon ewig hier liegen und bin auch schon über die Mitte hinaus... im März kommt der Film ins Kino, bis dahin möchte ich das Buch aber durchgelesen haben
Geklickt: Die üblichen verdächtigen, putpat.tv, deluxemusic, nach langer Zeit mal wieder Ebay, diverse Trachten-Onlineshops, diverse Online-Reisebüros
Gesehen: "The Wolf of Wallstreet" ein wahnsinnig guter, leider aber auch teilweise sehr langatmiger Film. Wenn der Leo dafür keinen Oscar kriegt weiß ich nicht wen/was er noch spielen muss um endlich einen zu kriegen.
Gehört: Meinen putpat Kanal, Ed Sheeran - I see fire, Mr. Brightside gestern im Radio... ganz laut aufgedreht
Gekauft: Ein neues Dirndl (hauptsächlich für Karneval), Backzutaten
Gegessen: Gemüse, Pizza (eigentlich esse ich mittags immer in der Kantine), Folienkartoffel
Getrunken: Eindeutig zuviel Kaffee und zu wenig Wasser
Gefreut: Über meinen Resturlaub, den ich spontan schon nächste Woche nehmen "muss"
Geärgert: Über so einiges. Ich habe 3 Ladekabel für mein Handy... keins funktioniert so richtig; warum hab ich den Anspruch an mich selbst immer stark sein zu müssen?
Gedacht: Uuuuurlaaaaaaaub. Aber vorher noch Monatsende (in meinem Job der stressigste Teil des Monats)
Gewünscht: Die Zeit zürückstellen können und das Wissen von heute haben.



Das heute Lied habe ich total zufällig in den letzten Tagen wahnsinnig oft gehört. Für mich hat es was von unverwundbar sein, stark sein und sich nicht unterkriegen lassen. Genau das ist das Gefühl, das ich in den letzten Tagen brauchte, weil einige wichtige Entscheidungen anstanden, die ich selbst nur leider gar nicht beeinflussen konnte.

Von dem Lied gibt es ein wunderschöne Akustikversion, die mittlerweile über 32 Mio Klicks auf youtube hat... die Chance das sie allgemein bekannt ist, ist also sehr hoch... aber das ist mir egal, wer so einen Wahnsinnsstimme hat verdient auch 320 Mio Klicks. Mindestens.


 Das Original ist von David Guetta ft. Sia

You shout it out,
But I can't hear a word you say
I'm talking loud not saying much
I'm criticized but all your bullets ricochet
You shoot me down, but I get up

I'm bulletproof, nothing to lose
Fire away, fire away
Ricochet, you take your aim
Fire away, fire away
You shoot me down but I won't fall
I am titanium
You shoot me down but I won't fall
I am titanium

Cut me down
But it's you who'll have further to fall
Ghost town and haunted love
Raise your voice, sticks and stones may break my bones
I'm talking loud not saying much

I'm bulletproof, nothing to lose
Fire away, fire away
Ricochet, you take your aim
Fire away, fire away
You shoot me down but I won't fall
I am titanium
You shoot me down but I won't fall
I am titanium
I am titanium
I am titanium

Stone-hard, machine gun
Firing at the ones who run
Stone-hard as bulletproof glass

You shoot me down but I won't fall
I am titanium
You shoot me down but I won't fall
I am titanium
You shoot me down but I won't fall
I am titanium
You shoot me down but I won't fall
I am titanium
I am titanium




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen