Sonntag, 4. Mai 2014

Weekendender

Getan: Geburtstag gefeiert, Serienmarathon gestartet, Shoppen gewesen, Fußball geschaut, am See gesessen und die Ruhe genossen
Gelesen: Nicht viel, hatte keine Zeit. 

Geklickt: Websites der diversen Billigfluganbieter, Online-Ticketbörse, Hotels in Belfast
Gesehen: Hart of Dixie (ich liebe es), Fußball, ca 10 Minuten Schlag den Raab, dann bin ich eingeschlafen
Gehört: Mr. Brightside in einer super tollen Demoversion
Gekauft: Galaxy Tab, Maxikleid bei Primark, Vla, Skittles
Gegessen:  Pizzabrötchen mit dem geilsten Joghurtdressing das ich kenne (machen die Leute in meiner Stammdönerbude selbst), Panna Cotta mit Himbeeren (als Entschädigung dafür, dass in meinem Auflauf die Champignons fehlten)
Getrunken: Fanta Lemon Zero, Lipton Sparkling Ice Tea zero, Cola light, Tee, Milchkaffee
Gefreut: Ich hab einen wahnsinnig netten Menschen kennen gelernt, langes Wochenende
Geärgert: Der Urlaub fällt ins Wasser... zumindest so wie ich ihn geplant habe. 
Gedacht: 3 Tage arbeiten, 4 Tage frei, 5 Tage arbeiten, 9 Tage frei.. läuft
Gewünscht: Eigentlich nichts... im Moment ist alles gut und ich bin - fast - wunschlos glücklich

Kennst du das? Manchmal lernt man Menschen kennen, mit denen vergeht die Zeit viel zu schnell, man kann sich alles erzählen, obwohl man sich erst gerade kennt und selbst wenn man sich anschweigt entsteht keine peinliche Stille. Vor einiger Zeit durfte ich jemanden kennen lernen, bei dem ich das Gefühl hatte ich kenne ihn schon ewig. Wir haben stundenlang telefoniert, uns Dinge anvertraut die kaum jemand anders wusste und Musik gehört. In einer dieser Nächte lief das folgende Lied. Ich mochte es schon immer, ich kann mich noch daran erinnern, dass vor Eeeeewigkeiten (StudiVz war das was Facebok jetzt ist) ein Konzert der Band über StudiVz übertragen wurde. Ich saß da schon gespannt vor meinem altersschwachen Laptop und habe gebetet, dass die Internetverbindung stabil bleibt und mein Laptop dieses Konzert übersteht... . Beides hat geklappt. 
Ich glaube kennen gelernt habe ich das Lied bewusst durch meinen damaligen Freund... das Lied war schon knapp 9 Monate draußen, ich glaub die Band hat auf nem Festival gespielt... . Nicht nur das er mich angerufen hat, als Die Ärzte meine Lieblingslieder gespielt haben... er hat danach immer von diesem Lied geschwärmt. Da wir nen ähnlichen Musikgeschmack hatten blieb es nicht aus, dass ich das Lied auch gut fand... . Ich krieg bis heute Gänsehaut wenn ich es höre... . Es ist jetzt 13 1/2 Jahre alt, aber ich finde das hört man nicht. Es hätte genau so gut auch vor 2 Monaten rauskommen können. Ich liebe zeitlose Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen